DETHIS Partner – RTS Wind AG

rts-logo

Innovation ist unser täglich Brot!

In der Windenergiebranche weht ein frischer Wind: rasanter technischer Fortschritt und nicht zuletzt die Globalisierungsprozesse in der Branche erlauben keinen Stillstand. Besonders mittelständische Firmen „segeln hart am Wind“. Als europaweiter Dienstleister für den Aufbau und die Instandsetzung von Windenergieanlagen mit über 450 Wind-Spezialisten im Einsatz und Büros in Deutschland, Österreich und Großbritannien, sind wir, die RTS Wind AG, ständig gefordert, uns weiterzuentwickeln.

Somit waren wir die ideale „Testumgebung“ für den im Projekt zu entwickelnden Methodenbaukasten. Durch den hohen Innovationsdruck in der Windbranche war die praktische Umsetzbarkeit der Methoden eines unserer wichtigsten Ziele. Dazu bauten wir auf unsere jahrelang gewachsenen Kundenkontakte und unsere eigene Innovationserfahrung im Wechselspiel mit den innovativen Ansätzen unserer wissenschaftlichen Partner. So konnten wir als mittleres Unternehmen unsere Innovationsprozesse erkennen, überarbeiten und beschleunigen und sind nun somit für jeden „Windwechsel“ in der Branche gewappnet.

 

Zum festen DETHIS-Team bei RTS zählten Herr Stefan Lücking (Prokurist), Frau Nadine Schöne (Leitung Human Resources) und Herr Jann-Heye Ksellmann (Koordinator Weiterbildung). Je nachdem welche Themen in den letzten zwei Jahren behandelt wurden, sind aber auch weitere Kolleginnen und Kollegen dazu und haben sich eingebracht.

Wir bedanken uns für viele innovative Stunden zusammen mit unseren Forschungspartnern!

 

Jann-Heye Ksellmann
Jann-Heye Ksellmann

Weitere Informationen und direkten Kontakt zu uns finden Sie hier.