DSC01118 copy

DETHIS trifft dimenSion

Posted on

Am 31. Januar 2017 traf sich das DETHIS-Team mit dem Team von dimenSion zu einem gemeinsamen Wissensaustausch. Beide Projekte werden im gleichen Förderschwerpunkt „Innovationen für die Produktion, Dienstleistung und Arbeit von morgen“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Das Verbundprojekt dimenSion entwickelt eine vierdimensionale Herangehensweise für die Erstellung von Dienstleistungsprototypen. Auch für DETHIS ist die Entwicklung von Prototypen insbesondere für industrienahe Dienstleistungen von großer Bedeutung, da dies eine Phase im Design Thinking abbildet.

Der Austausch der Teams war sehr wertvoll und wir freuen uns auch weiterhin auf eine gelungene Zusammenarbeit!

 

Lesen Sie hier mehr über dimenSion.